Neue Corona-Regeln ab 6. Dezember
Leider stecken sich immer noch sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Darum wird weiter Werbung für eine Corona-Impfung gemacht, weil man damit den besten Schutz bekommt.
Aber es gibt auch nochmal strengere Regeln.
In Geschäften, bei Veranstaltungen, Restaurant usw. gilt in Bremen und Bremerhaven die 2 G-Regel. Ungeimpfte haben keinen Zutritt mehr. Ausnahmen gibt es z.B. für Lebensmittel-Geschäfte, Apotheken, Drogerien, Hörgeräteakustiker, Optiker, Tankstellen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte.
In der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen gibt es Arm-Bändchen für den Einkauf, man bekommt sie an verschiedenen Stationen in der Innenstadt oder in den Geschäften.
Ein Haushalt mit ungeimpfter Person darf sich privat nur noch mit 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen (Kinder werden nicht mitgezählt).
Für Silvester dürfen keine Böller oder Feuerwerk verkauft werden.