Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Protesttag

Protesttag

Ca. 70 Teilnehner, davon 4 Gehörlosen waren am 5.5.21 beim Protesttag auf dem Marktplatz dabei.

Der Redebeitrag von Petra Sperling, 2. Vorsitzende des Landesverbandes der Gehörlosen Bremen e.V.

Während der Corona-Pandemie ist die Kommunikation für Gehörlose eingeschränkt wegen dem Mundschutz, z.B. bei Ärzten.

Wir wünschen mehr Gebärdensprache in allen möglichen Einrichtungen, z.B. beim Arzt, im Krankenhaus usw.

Schon seit ca. 10 Jahren fehlt bei Radio Bremen in der Sendung Buten und Binnen immer noch Gebärdenspracheinblendung sowie Untertitel für die Hauptsendung; bei MDR, WDR und anderen Sendern sind ja immer Untertitel, warum bei Radio Bremen nicht? Wofür zahlen wir die Rundfunkgebühren? Deshalb kämpfen wir weiter.

Gehörlose Schüler können das Gymnasium ohne Dolmetscher in Bremen nicht besuchen, auch wegen hoher Dolmetschkosten. Wir fordern für den Aufenthalt gehörloser Schüler, die ihr Abitur auf dem Gymnasium in Essen machen und dazu das Internat besuchen, eine volle Kostenübernahme dafür. Auch in dieser Sache werden wir weiter kämpfen.
Seit 2009 gibt es die UN-Bindertenrechtskonvention, aber eine Inklusion bis jetzt nicht vollständig umgesetzt.

Zurück

Soziale Medien

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Gehörlosenzentrum Bremen e.V.
Schwachhauser Heerstraße 266
28359 Bremen

+49 421 - 22 311-31

+49 421 - 22 311-39

Copyright 2018 - 2021 ▪ Gehörlosenzentrum Bremen e.V. ▪ All Rights Reserved.