Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +49 421 22 311 31

Segenslied mit DGS

Segenslied mit DGS

Normalerweise treffen sich die evangelischen Gehörlosen monatlich in der Bremer Remberti-Kirche. Das ist nun in Corona-Zeiten nicht möglich gewesen und in Zukunft auch erst mal nur eingeschränkt. Genauso war es für die anderen Veranstaltungen in dieser Gemeinde.

Die Kirchenmusikerin der Remberti-Gemeinde, Lea Vosgerau, hat nun ein Video-Chorprojekt gemacht. Alle Sängerinnen und Sänger haben ihr Videos geschickt von einem Segenslied, diese hat sie zusammengestellt.

Silvia Burchhardt hatte dazu auch ein Video in DGS erstellt und ihr zugeschickt.

Daraus ist dieses sehr schöne Video entstanden. Siehe Video

Der Text vom irischen Segenslied:

  1. Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen, mögest du den Wind im Rücken haben, und bis wir uns wieder sehn, und bis wir uns wieder sehn, möge Gott seine schützende Hand über dir halten.
  2. Möge warm die Sonne auch dein Gesicht bescheinen, Regen sanft auf deine Felder fallen, und bis wir uns wieder sehn, und bis wir uns wieder sehn, möge Gott seine schützende Hand über dir halten.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Silvia Burchhardt für das DGS-Video, Lea Vosgerau für die Idee und deren Umsetzung und Pastor Gerriet Neumann für die Information und Weitergabe des Wunsches. Das Lied ist auch ein Reisesegen. Vielleicht können wir ja bald wieder erste Urlaubsreisen antreten und der Segen dafür ist eine schöne Idee.

Zurück

Soziale Medien

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Gehörlosenzentrum Bremen e.V.
Schwachhauser Heerstraße 266
28359 Bremen

+49 421 - 22 311-31

+49 421 - 22 311-39

Copyright 2018 - 2020 ▪ Gehörlosenzentrum Bremen e.V. ▪ All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.